Über mich

Jahrzehnte Erfahrung in Beratung, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Psychotherapie, Selbsterfahrung und Supervision.


Über viele Jahre habe ich als Psychotherapeut gearbeitet.

  • Als Dozent arbeite heute ich in der Ausbildung für Psychotherapeuten.
    Hier begleite ich Diplom-Psychologen, Ärzte, Lehrer, Sozialarbeiter, Diplompädagogen in ihrer Selbsterfahrung und Supervision.
  • Als approbierter psychologischer Psychotherapeut arbeitete ich in einer eigenen Praxis.
    In dieser Zeit habe ich viele Kenntnisse und Methoden in Fortbildungen erworben als Psychotherapeut, Coach, Lebensberater, Paartherapeut, und Supervisor.
  • 5 Jahre war ich als Personalberater in einem mittelständischen Unternehmen tätig.
  • Das Gewicht meiner Arbeit liegt auf Supervision sowie Einzel- und Gruppenselbsterfahrung.